Der Winter kommt

bilderegenjackeErst drei Tage vor Wolfs Abflug im Juni nach Kathmandu trauten sich die Waisenhauseltern Nirmala und Suresh zu fragen, ob wir 62 Regenjacken besorgen könnten, eine für jedes Kind, bald komme der Monsun. Zum Glück hatten wir dank eurer bisherigen Unterstützung die Möglichkeit, diesen Last-Minute-Wunsch zu erfüllen. Jetzt aber steht schon der Winter vor der Tür.

Matratzen und warme Decken für den Winter

Um diesmal mit mehr Vorlauf planen zu können, brauchen wir Finanzierungshilfe für neue dicke Matratzen und warme Decken. Die warmen Schlafstätten sind in diesem Jahr nötiger denn je, denn die Erdbeben vom bettletzten Jahr haben das  Hauptgebäude des Waisenhauses schwer beschädigt, momentan schlafen und spielen die Kinder in zugigen Wellblechhütten. Insgesamt brauchen wir dafür 1649 Euro. Kannst du uns helfen Berge zu versetzen? Das Waisenhaus benötigt für den Winter 46 neue Matratzen und Decken. Eine Matratze kostet 16 €, eine Decke 20 €.
Auf dem sozialen Crowdfunding-Portal „Betterplace“ könnt ihr bequem online spenden für unser Projekt “Schutz vor der Winterkälte – Hilfe für Nepals “grünstes” Waisenhaus” und mitfiebern, wie gut und wie schnell wir auf dem Weg zum Ziel vorankommen.

Die Folgen des schweren Erdbeben im Jahr 2015 stellen Rupak und die anderen Kids noch immer vor große Herausforderungen im Alltag. Der eigene Brunnen ist seitdem unbrauchbar, so dass alle zwei Tage Trinkwasser per Tanklaster geliefert werden muss. kinder_vor_wellblechhaus
Schlimmer noch: das Steingebäude, das eigentliche Waisenhaus, ist so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass große Teile nicht mehr bewohnbar sind. Glücklicherweise konnte der Bau zweier Wellblechhäuser mit internationaler Nothilfe finanziert werden. Seitdem leben die Mädchen und Jungen in diesem Provisorium mit Tücken: Jetzt fehlt der Platz zum Spielen im Freien, im Sommer heizen sich die Hütten stark auf und im Winter wird es viel kälter als im Steinhaus. Dafür, dass die Kinder gut durch den bevorstehenden Winter kommen, wollen wir mit deiner Hilfe sorgen. Auf Betterplace kannst du jetzt bequem online für eine dicke Matratze oder warme Decke spenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.